Best of Nähen & Schneidern 2018

Golden Era – Alwy W., Duisburg

OLYMPUS DIGITAL CAMERAIch liebe die alten Schwarzweiß-Filme, vor allem Screwball hat es mir angetan. Besonders wunderbar: Katherine Hepburn. Sie hatte ich im Kopf, als ich dieses auffällige Oberteil genäht habe, nach dem Schnitt La Diana von Schnittgeflüster. Mir stehen Puffärmel und andere dramatische Ärmelformen sowie alle Elemente, die meine Schultern betonen, besonders gut, da sie meine Proportionen ins beste Licht rücken. Deswegen ist nach demselben Schnitt noch ein ganz ähnliches Stück entstanden, und mit einer anderen Ärmelvariante ist sogar ein weiteres Oberteil geplant.
Kombiniert habe ich hier schwarzen Baumwolljersey mit einem wunderbar weichen Jacquardjersey. So bin ich ohne Mühen alltagstauglich und doch stilvoll gekleidet.

Weitere Einsendungen:

Hanabi

Rotkäppchenmantel

3 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.