Best of Nähen & Schneidern 2018

Einhörner – Carina P., Idar-Oberstein

einhörner7 (Copy)Zwei Mäntel nach den Wünschen meiner Mädels

Meine Zwillingsmädels hatten sich Mäntel gewünscht. Entstanden sind diese im Zuge des Designnähens der Einhorn Liebe von Lala unf Fluse.

Die Mäntel habe ich nach einem Freebook von Sternenhimmel genäht, jedoch ein paar kleine Sachen extra hinzugefügt. Das ist ja gerade das Schöne am Nähen, dass man auch mal etwas anders machen kann als es gedacht ist. So bekamen unsere Mäntel noch versteckte Nahttaschen und Bündchen an den Kapuzen, damit man diese auch mal zubinden kann. Zu den Jersey Einhörnern habe ich je einen Uni Ton Sommersweat kombiniert, damit der Mantel auch warm genug ist.

Kleine Details wie die Perlen an den Schnüren der Kapuze oder die nur oben platzierten Druckknöpfe (damit der Mantel schön ballonig fällt) runden das ganze ab. Aus den Reststoffen gab es noch je eine Be Mützi nach dem Schnitt von Annas Country. Denn Mützen kann man ja bekanntlich nie genug haben und somit waren sie komplett für den Herbst ausgestattet.

Weitere Einsendung(en):

Fuchskleider im Doppelpack

Tiergesichter

  Mag ich (Herz anklicken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.