Best of Nähen & Schneidern 2018

Beuteltasche „Flower of Life“ – Shirin T., Niederhasti

tasche talaylama@hotmail.com (2)08Normalerweise – also seit der Geburt meiner Tochter vor sieben Jahren – nähe ich Kinder- und Babykleidung.
Vereinzelt auch Taschen und Kleidung oder andere Accessoires für mich.

Für diesen Wettbewerb wollte ich mich selber ein bisschen herausfordern und ein eigenes Schnittmuster erstellen.

Und dann erst noch in einem Bereich, in welchem ich mich sonst nicht so zu Hause fühle. Inspirieren liess ich mich durch eine ehemalige Lieblingstasche, welche ich immer gern benutzte.
Der Aussenstoff ist ein fester Baumwollstoff, welchen ich mit einem selbst erstellten „Blume des Lebens“- Plot aufgepeppt habe. Für das Innenfutter habe ich einen dünnen Baumwollstoff verwendet und der Rest besteht aus silbernem Kunstleder. Nun ja, wer hätte es gedacht, mittlerweile hat mich das Taschen Nähfieber gepackt und es werden bestimmt noch weitere Modelle folgen.




Weitere Einsendungen:
Sweatpullover Pfau

  Mag ich (Herz anklicken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.