Best of Nähen & Schneidern 2017

Vierlings-Projekt – Christin S., Klein-Winternheim

1 (Copy)Dies ist wieder ein Vierlings-Projekt gewesen, diesmal zum anstehenden Nikolaus. Meine Freundin und ich hatten den Häuschenstoff von Trolinum bekommen und wollten ihn für unsere 4 gern weihnachtlich vernähen. Deshalb war ganz schnell klar, dass Rot die Kombifarbe werden soll. Zum Glück hatte ich noch roten Wellnessfleece, sodass der für die Zipfelmützen und Loopkragen verwendet werden konnte. Normalerweise wird die Zipfelmütze am Ende einfach verknotet. Aber ich hatte die Idee, rote Bommeln zu dranzumachen. Also habe ich nach vielen Jahren mal wieder aus Pappe Bommelformen ausgeschnitten und Wolle gewickelt. Kindheitserinnerungen wurden wach 😉 Auf den Pullis habe ich meinen Jungs ein (nicht ganz so typisch geradliniges, aber wieder selbst gezeichnetes) Nikolaushaus als Applikation draufgenäht. Dazu gab es noch passende Hosen aus jeansfabenem Sweat, und an den wolligen Kordelenden jeweils auch wieder selbstgemachte rote Bommeln.

 Weitere Einsendung(en):

Duffle-Coat-Mantel – Christin S., Klein-Winterberg

Baumwoll-Projekt – Christin S., Klein-Winterberg

Kostüm 3 – Christin S., Klein-Winterberg

Kostüm 2 – Christin S., Klein-Winterberg

Kostüm 1 – Christin S., Klein-Winterberg

 

weitere Einsendung(en):

 

  Mag ich (Herz anklicken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.