Best of Nähen & Schneidern 2017

T-Shirt – Nähwerkstatt Grebenstein, Grebenstein (U18)

nw 059 (Copy)Die Nähwerkstatt Grebenstein ist ein Zusammenschluss von mittlerweile vier nähbegeisterten Müttern, von denen keine das Nähen jemals beruflich erlernt hat. Seit nunmehr drei Jahren nähen wir mit Kindern ab fünf Jahren alles was man so nähen kann – vom Kissen über das Kuscheltier bis hin zum ersten eigenen Outfit mit Reißverschluss. In diesem Jahr überschreiten wir erstmals die Grenze von über 100 angemeldeten Kindern in unseren neun Nähkursen, davon ein reiner Nähkurs für Jungs ab 10 Jahren.
Im Sommer 2016 haben wir mit den Kindern T-Shirts genäht … den jüngeren haben wir beim Zuschnitt und dem Annähen von Bündchen ein bisschen geholfen … die älteren Kinder ab acht Jahren haben ihre T-Shirts komplett allein genäht und waren hinterher mächtig stolz auf ihre Werke. Auch wenn die eine oder andere Naht nicht ganz gerade geworden ist, so wurden sie mit Stolz getragen. Den größten Spaß hatten die Kinder dann vor allem, als sie ihre fertigen T-Shirts mit Sprühfarbe kreativ gestalten konnten. Die Kinder haben sich Schablonen gebastelt oder ihre T-Shirts mit Klebestreifen abgeklebt und dann munter drauf los gesprüht. Nach dem Fixieren der fertigen Werke im Backofen, waren diese sogar waschfest und wurden selbst im Winter noch von den Kids getragen.

Weitere Einsendungen:

Nähgeburtstag – Nähwerkstatt Grebenstein, Grebenstein

Patchwork – Nähwerkstatt Grebenstein, Grebenstein

1 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)