Best of Nähen & Schneidern 2017

Steampunk! – Saskia R., Aachen

Steampunk 1Da kam der Steampunk-Rausch auch bei mir an… das Ensemble besteht aus einer kurzen Hose mit Bundfalten aus braun-orange gestreiftem Stoff mit seitlicher Schnürung. Die Unterbrustkorsage wird über einen Reißverschluss geschlossen, hat aber dennoch die obligatorische Schnürung im Rücken sowie dekorative Schnürungen an den vorderen Teilungsnähten, ebenso eine Spitzenborte und Paspelierung am oberen Rand. Der Rockteil ist über einen Reißverschluss abnehmbar.

Der Bolero hat einen hohen Stehkragen, der ebenfalls an der oberen Kante mit Spitze besetzt ist. Er ist aus den gleichen Stoffen gearbeitet wie die Korsage und beidseitig tragbar, zudem sind die Ärmel abnehmbar, falls es zu warm werden sollte.

Insgesamt mag ich Kleidung, die wandelbar ist und einem mehrere Optionen des Tragens bietet.

Weitere Einsendungen:

Kapuzenschal zweifarbig –  Saskia R., Aachen

Mütze -Brioche –  Saskia R., Aachen

Totenkopf-Schal –  Saskia R., Aachen

Stoff(un)tiere – Saskia R., Aachen

Lieblingsübergangsjacke – sportlich – Saskia R., Aachen

4 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)