Best of Nähen & Schneidern 2017

Schiffsballkleid – Laura O., Mainz (U18)

IMG_4979Ich habe schon mehrere Ballkleider selbst entworfen und dann nach meinen Vorstellungen umgesetzt. Dieses Kleid habe ich entworfen und genäht, um es auf meinem ersten Schiffsball zu tragen.
Das Kleid besteht aus einem Oberteil, das bis zur Taille geht und einem Rock, die beide mit selbst geknüpften Bändern verbunden sind.
Die Farbe des Oberteils ist altrosa. Der Ausschnitt sowie der Rückenanschnitt ist mit blau-grauen Perlen bestickt. Diese Perlen finden sich auch in einem Band, das die beiden Träger auf dem Rücken zusammen hält, wieder. Außerdem sind diese auch in die selbst geknüpften Bänder zwischen Oberteil und Rock eingearbeitet. Ein Band ist aus drei verschiedenen Wollen geknüpft, die die Farben dunkel Blau, Altrosa und Pink haben.
Der Rock besteht aus dem gleichen Stoff, wie das Oberteil, nur dass ich noch einen Rock aus rosa-durchsichtigem Stoff darüber genäht habe.
Dadurch, dass ich schon viele Sommer- und Ballkleider genäht habe, konnte ich den Schnitt selbst entwerfen.
Da das Knüpfen der Bänder sehr lange gedauert hat, war ich nach Fertigstellung des kompletten Kleides sehr stolz und froh darüber es endlich geschafft zu haben.

Weitere Einsendungen:

Rot-schwarzes Weihnachtsballkleid – Laura O., Mainz (U18)

Rotes Abendkleid – Laura O., Mainz (U18)

6 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)