Best of Nähen & Schneidern 2017

Duffle-Coat-Mantel – Christin S., Klein-Winternheim

1 (Copy)Mein erstes Projekt in dieser Kategorie sind doppellagige Duffle-Coat-Mäntel für meine Jungs aus Sweat und Cord. Inspiriert dazu wurde ich eigentlich wieder von dem Fuchs-Sweat, den ich von Elli Design bekommen habe. Den fand ich so schön und wollte ihn nicht einfach nur zu Pullis oder Hosen verarbeiten, deshalb kam mir die Idee mit den Mänteln. Sowas hatte ich vorher noch nie genäht, und vor Reißverschlüssen habe ich auch jetzt noch Respekt. Aber dennoch bin ich sehr stolz, dieses Projekt durchgezogen zu haben, auch wenn es mich insgesamt rund 2 Wochen gedauert hat, ehe endlich alles fertig war. Einige Dinge habe ich wieder selbst dazu gebastelt, wie z.B. die Riegel an den Ärmeln und die Ahornblatt-Applikation am Rücken. Dass meine Jungs die Mäntel schließlich gelobt hatten und immer noch sehr gern tragen, freut mich noch mehr.

 Weitere Einsendung(en):

Baumwoll-Projekt – Christin S., Klein-Winterberg

Vierlings-Projekt – Christin S., Klein-Winterberg

Kostüm 3 – Christin S., Klein-Winterberg

Kostüm 2 – Christin S., Klein-Winterberg

Kostüm 1 – Christin S., Klein-Winterberg

 

2 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.