Best of Nähen & Schneidern 2016

Kurzes Kleid mit Rüschenkragen – Adriana S., Dortmund

K800_Kleid 1Manchmal verliebt man sich einfach in einen Stoff. Auch wenn man eigentlich etwas ganz anderes kaufen wollte und nicht direkt weiß was man daraus machen soll. Genau das ist mir bei diesem hellblauen Stoff passiert.
Als kurz darauf ein Outfit für eine Taufe nötig wurde, wurde meine Kaufentscheidung dann auch gerechtfertig und ich entschloss mich ein Kleid aus dem Stoff zu nähen. Als Kontrast suchte ich mir noch einen leicht glänzenden und schön strukturierten dunkelblauen Stoff aus (der leider schon Fäden zieht und fusselt wenn man ihn nur schief anschaut).

Das Schnittmuster wurde nach meinen eigenen vorlieben selbst erstellt. Besonder Hingucker ist dabei der Rüschenkragen. Kombieniert mit bauschigen ¾ Ärmeln und einem Tellerrock entstand ein verspieltes und sehr bequemes Kleid. Das Taillenband wurde per Hand in asymmetrische Falten fixiert.


Weitere Einsendungen „Best of Nähen & Schneidern“: Asymmetrischer Mantel mit Applikationen


  Mag ich (Herz anklicken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.