Best of Mode-Design 2016

Synopsis „Hafenklang“ – Katharina F., Hamburg

IMG_2729AWorkshop aus dem 1. Semester:
Wir mussten zuerst einen Körper aus Pappe und Dreiecken erstellen. Anschließend sollte dieses Gerüst genäht werden und daraus dann ein Kleidungsstück entworfen werden. Vorgabe waren gestreifte Stoffe. Dabei entschied ich mich für Jersey und Baumwolle. Die Farben erinnern an Matrosen und Meer. Deswegen gab ich dem fertigen Design den Namen Hafenklang.
Das Kleid fällt locker, wirkt dennoch wie ein Panzer, da ich den unteren Teil wattiert habe. Somit ist der Körper wie in einer Hülle gefangen.


 


Weitere Einsendungen: Mantel: „Black Satin“Kimono „Far East meets West“


 

 

1 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.