Best of Mode-Design 2016

mal gucken, outfit drei – Marie S., Berlin

MarieSiekmann_MalGucken-0988 1BIm Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich eine Kollektion mit dem Namen „mal gucken“ realisiert. Die Kollektion umfasst fünf Outfits plus Schuhe und Accessoires, für diesen Wettbewerb habe ich drei Outfits ausgewählt. Die Outfits wurden durch das Oberthema „Reisen“ und damit, wie man sich und die Umwelt in neuen Umgebungen wahrnimmt, inspiriert. „Reisen“ wurde in die beiden Unterthemen „alles dabei haben“ und „Mobilität“ aufgeteilt und dazu wurde ein Brainstorming durchgeführt. Die Idee aufblasbare Kleidungsstücke herzustellen ist aus einer Kombination aus der Luftmatratze und dem Schlauchboot gekommen. Die Technik hat sich mit ausführlichem Ausprobieren im Umgang mit Materialien, Verschweiß-Techniken, Ventilen und Klebern entwickelt.

Außerdem sind Formen und Details der Kleidungsstücke durch Drapage mit Zelten und Schlafsack an der Büste entstanden.

Woanders hingehen und da mal gucken.

Fotografiert von Felix Nürmberger


Weitere Einsendungen: Outfit 1 und Outfit 2


1 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.