Best of Mode-Design 2018

CRALEILA – Lena C., Düsseldorf

Outfit6 (Copy)
KONZEPT

Wir haben diese eine Welt und wir kriegen Kinder. Kinder, die im besten Fall weiterhin die Chance haben das Leben genießen zu können. Doch das verhindern wir. Unsere mörderischen Entwicklungen rauben uns mehr als wir denken. Eine der ernst zu nehmenden Problematik, ist die Rodung des Waldes. Wir vernichten gekonnt unseren Lebensraum. Was für egoistische Gedanken, oder? Erst wegen uns sterben doch jeden Tag 100 Arten von Leben dieser Welt aus. Geld regiert die Welt? Was ist Geld? Auch nur Papier -aus Holz. Wir sind auf dem guten Weg unseren Kindern das Leben schwer zu machen. Doch vielleicht werdet ihr schlauer.
Vielleicht könnt ihr eure Gier überwinden. Vielleicht könnt ihr der Erde das zurückgeben, was wir ihr genommen haben.


KRAFT DES OUTFITS

Ein Gerüst, ein Chaos? Erkennen wir eine Form? So voller Individuen, doch ergibt es eine Einheit. Was ist es? Ein geordnetes Chaos? Ja etwas, das Sinn ergibt. Denken wir nach, es existiert. Der Wald. Vielfalt in einem Begriff. Wir profitieren – anscheinend zu viel.

FAZIT

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben. Du kannst dir nicht aussuchen wie du stirbst. Oder wann.Du kannst nur entscheiden wie du lebst. Jetzt.
EBENEN
Die zwei verschieden großen Ebenen des Gerüsts, deuten auf die unterschiedlichen Ausmaße der Rodung auf der Welt hin.

FARBE

Für was steht die Farbe weiß? Für Unschuld und Frieden – doch in manchen Kulturen auch für den Tod.

ÄSTE

Ein geordnetes Chaos. In sich ist jeder Ast verschieden. Jedoch ergeben sie im Zusammenhalt eine Form. Ebenso der Wald.

FORM

Die Form eines Sterns ist ist in Gedanken an den Schutz vor der Ausrottung gewählt. Zacken bewahren einen vor Berührung. So wie wir unsere Zukunft bewahren sollten.

4 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.