Best of Mode-Design 2018

Kollektion LILO (3) – Luisa-Marie M., Düsseldorf

blau1Im heutigen Alltag vergessen wir ganz die Farbe, den Spaß und uns das Glücksgefühl eines Kindes zu bewahren. Ich möchte die Menschen aus ihrem grauen Alltag befreien. Sie sollen Farbe sehen, denn Farbe macht glücklich. Diese graue Welt ohne Freude, ohne ein einziges Lächeln durchbreche ich mit Kontrastfarben. In einer Kinderwelt ist alles bunt und hinter jeder Ecke wartet ein neues Abenteuer.

Der ganze Alltag ist erfüllt von Spaß. Kinder fühlen sich nicht ständig gestresst, sie leben den Moment. Arbeitest du für dein Leben oder ist dein Leben die Arbeit? Wir arbeiten um das Geld zu verdienen mit dem wir leben können, doch die Arbeit dafür nimmt das ganze Leben schon ein. Warum fangen wir nicht endlich an zu leben?

Glaube an die Magie im Leben und sehe die Farbe zwischen all den grauen Gestalten die dich umgeben. Trage die Lebenslust in die Welt und entfache sie wie ein Feuer an jeder Ecke. Vertraue, Lebe, sei glücklich und schätze alles was dir widerfährt. Ich möchte dass die Menschen jeden Tag ihres Lebens genießen, jede Sekunde glücklich sind und damit alle um sich herum anstecken. Das Kind in einem zu bewahren ist nicht so einfach. Wer sich selbst nicht zu ernst nimmt und sein Glück jeden Tag aufs neue entdeckt, der ist schon ganz nah dran.


Die Kleidung ist so konzipiert dass man auch als Erwachsener mal kleckern und matschen darf ohne dass die Kleidung schmutzig wird. Alle Teile sind hervorragend abwaschbar und lassen mit ihrer Reißfestigkeit alle Freiheit um das Kind in sich ausleben zu können. Die Farbe wurde von Kinderspielzeug inspiriert. Der Legostein spielt eine ganz besondere Rolle für Form und Struktur. Um diesen Formeffekt zu erzeugen wurden kleine und große Steine genutzt die durch eine Vakuumtechnik im die Plane gestanzt wurden.

Weitere Einsendungen:

Grün

Orange

42 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

7 Kommentare zu “Kollektion LILO (3) – Luisa-Marie M., Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.