Best of Kostümdesign 2018

Rotkäppchen und kleiner Wolf – Simone F., Bootzheim

img_262105Ich wohne in Frankreich, am Rande der badischen Grenze. In unserer ländlichen Gegend in Baden-Württemberg ist das Verkleiden und die Fasnet sehr präsent.

Da ich grossen Spass daran habe meine zwei Schlingel Mélissa (4 Jahre alt) und Léo (ein Jahr alt) komplett zu benähen war dies natürlich auch anlässlich dem bevorstehenden Karneval auch wieder der Fall.

Am schönsten finde ich es ein gemeinsames Familienkostüm zu haben. Da bei meiner Tochter Mélissa jedoch momentan Märchen sehr aktuell sind gab es dieses Jahr ein Geschwister Köstum à la Rotkäppchen 💕

Praktisch und bequem müssen solche Kinderkostüme natürlich vor allem sein, deswegen gab es für Léo nur einen schlichten warmen Wolf Umhang.

Mélissa fühlt sich mit dem weiten roten Drehkleid wie eine kleine Prinzessin 💕

Eine genauso Nähverruchte Freundin hat mich auf Ihren Wettbewerb aufmerksam gemacht und überredet mich zu bewerben.

Nun hoffe ich, dass auch Sie etwas Freude an den Fotos meines lieblings Rotkäppchen und dem „kleinen“ Wolf haben werden.

Das Kleid ist nach dem Schnittmuster Kiki das Prinzessinkleid von Silly Jay in abgewandelter Form.

Das Cape und der Wolfumhang habe ich mir so zusammen getüftelt.

6 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.