Best of Kostümdesign 2018

Flower-Power – Hanna G.-Z., Castrop-Rauxel

IMG_5337Flower-Power by home Second-Hand

Der Frühling steht vor der Tür, der Kleiderschrank muss umgeräumt werden!
Und dann das:
beim Umräumen im Schrank ist mir mein Altes Hochzeitkleid in die Hände gefallen.
12 Jahre und 2 Kinder ist es her, passen (fast) tut es auch noch.
Da kamen die Gefühle wieder hoch und die Idee, dass das Kleid zu einem neuen Leben erweckt werden soll war geboren.

Das Kleid ist aus Baumwoll-Polyester-Gemisch in Farbe Ecru. Vor über 12 Jahren gab’s noch nicht so große Auswahl. Zwei Wochen habe ich daran gesessen um beim „Schönsten Tag“ des Lebens besonders und einmalig auszusehen!
Passgenau genäht Talje, Busen und mit einer Doppelfalte hinten damit ich mich gut und frei bewegen konnte. Um guten Halt bei jeder Lage zu gewährleisten wurden in die Träge Gummibänder eingearbeitet. Dadurch konnte ich es auch ohne BH quasi schulterfrei tragen und auch tanzen. Verziert wurde das Kleid mit vielen selbstgemachten, rosafarbenen Stoffblumen.
Um Flower-Power Gefühl zu entfalten musste ein Blumenvorhang daran glauben!

Bestickt mit vielen bunten Blumen ergänzt es fast vollkommen das Gefühl des Frühlings und der Kraft der Blumen.


  Mag ich (Herz anklicken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.