Best of Kostümdesign 2017

Purpur Aphrodite – Julia M., Wien

Unbenannt1 (Copy)Dieses Ensemble habe ich anlässlich des „Wave-Gotik-Treffens“ 2016 in Leipzig kreiert. Inspiriert haben mich die fließenden Gewänder der antiken Griechinnen, aber auch Lederrüstungen, wie sie oft bei Fantasy-Charakteren zum Einsatz kommen. Da ich ein besonderes Faible für Korsetts habe, wollte ich bei diesem Kostüm eine etwas andere Form ausprobieren. Das Kostüm besteht aus einem bodenlangen, weichfallenden Kleid mit Leder-Schulterkragen und offenen, weiten Ärmeln, einem Ledermieder, dessen Paneele nur durch zarte Schnürungen zusammengehalten werden und Lederpasties, mit glitzernden Schmucksteinen besetzt. Der Kontrast zwischen dem transparenten Borkenkrepp-Chiffon und dem festen, glänzenden Lackleder machen dieses Outfit besonders spannend. Auch bei der Verarbeitung könnten diese beiden Materialien nicht unterschiedlicher sein, was mir ein sehr abwechslungsreiches Arbeiten verschafft hat.

Weitere Einsendung(en):

Lederkoralle – Julia M., Wien

Vintage Blossom – Julia M., Wien

3 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.