Best of Kostümdesign 2017, Best of Nähen & Schneidern 2017

Flamencokleid „Rüschenrausch“ – Andrea M., Winsen

cola001 (Copy)Schon seit meiner Kindheit nähe und tanze ich für mein Leben gerne und wage mich immer wieder an neue Herausforderungen.

Flamencokleider habe ich schon einige genäht aber das mit langer Schleppe (Bata de Cola) ist mein Erstes dieser Art. Den Schnitt habe ich mir aus einem Bahnenrockschnitt erarbeitet. Auch die Gewichtsverteilung der Rüschen und Bleischnur sind durch viel Probieren immer wieder optimiert worden. Das Ergebnis ist ein Kostüm, das sich wunderbar tanzen lässt.

Der Oberstoff ist ein leichter cremefarbener Satin mit schwarz beflocktem Blumenmuster. Die oberen Rüschen sind alle mit schwarzem Satin-Schrägband eingefasst. Die unteren Rüschen sind aus festem Tüll.

Das Oberteil ist vorne zu öffnen, bei Kopfschmuck und make up ist das wunderbar praktisch. Unter den Knöpfen ist ein Reißverschluss versteckt, damit man temperamentvoll tanzen kann, ohne ungewollte Überraschungen zu erleben.

Weitere Einsendung(en):

Feriakleid „Chamäleon“ – Andrea M., Winsen

 

67 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

5 Kommentare zu “Flamencokleid „Rüschenrausch“ – Andrea M., Winsen

  1. Wagner

    Ein wunderschönes Kleid, ein wunderschönes Model und eine wunderschöne Umgebung. Hier passt wirklich alles….

Kommentare sind geschlossen.