Best of innovative Kreationen 2018

Altes Eisen-bunt beWOLLt – Annett K., Weißenfels

6„altes eisen – bunt bewollt“ annett k., weißenfels06Das ist die Geschichte dahinter:
Wir leben in einer „Wegwerf-Gesellschaft“…
Neulich, auf dem Nachhauseweg….lag er da….seine „beste Zeit“ lag wohl auch schon ein paar Tage zurück: Der Bezugsstoff war zerschlissen und etwas Rost hatte er auch schon angesetzt….der Lampenschirm war für den Sperrmüll bestimmt! Aber das ist doch kein Grund, ihn einfach zum „Alten Eisen“ zu degradieren….oder?! Da geht doch noch was!

Ich hab ihn jedenfalls mit nach hause genommen. Hab ihn gleich von dem muffigen Stoffbezug befreit und mich mit dem Rost beschäftigt….Jetzt brauchte er für sein „Neues Leben“ erst mal eine passende Farbe….BLAU oder?…das hat so was „HIMMLISCHES“….oder GRÜN, wie die Hoffnung?
Hab ihn dann erstmal in Ruhe gelassen….Die Farbe musste ja trocknen ….

BUNT WIE DAS LEBEN…so sollte er werden! Wie wäre es mit WOLLRESTE-Verwertung?

Zur Umsetzung:
Die farblich neu gestalteten Lampengestelle werden mit bunten Woll-Resten umwickelt und mit verschiedenen zusätzlichen Deko-Elementen (wie z.B. Bommeln, Quasten o.ä.) versehen.

Jeder Lampenschirm wird auf diese Art und Weise zum Unikat. Hier sind 2 unterschiedliche Lampenschirme entstanden…eine Hänge-Leuchte und eine Stehlampe.


8 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.