Best of innovative Kreationen 2017, Best of Nähen & Schneidern 2017

Tasche aus Echtleder – Sabrina J., Hamburg

Tasche aus Echtleder Foto1 (Copy)Zu meiner Person:

Ich bin 29 Jahre alt und nähe schon seit einigen Jahren leidenschaftlich gerne!

Es erfüllt mich Sachen zu erschaffen/zu kreieren und nicht einfach etwas fertiges im Laden zu kaufen.

Was hat mich zu dieser Tasche inspiriert:

Das Leder kaufte ich im Sommer 2016 eigentlich nur weil ich es einfach wunderschön von der Farbe und Struktur fand. Ich konnte somit einfach nicht wiederstehen und nahm es einfach mit, ohne genau zu wissen was daraus entstehen sollte. In der Weihnachtszeit lief mir dann dieses wunderschöne Kupfer-Glitzergarn über den Weg und ich nahm es auch einfach mit. In meinem Urlaub zwischen Weihnachten und Neujahr überlegte ich mir das ich mal wieder eine neue Tasche gebrauchen könnte. Inspiriert durch Ethno-Muster die ich zur Zeit sehr schön finde, kam mir nun die Idee dieses Zick-Zack-Muster in meine neue Tasche zu integrieren. Los gings die Braunen Zacken habe ich aus einem braunem Reststück alle feinsäuberlich ausgeschnitten und als Gegenstück die Teile aus dem günem Leder. Alle Stücke habe ich dann mit dem Glitzergarn im Zick-Zack-Stich  miteinander verbunden, so das sie eine Ebene ergeben haben (das braune Muster ist nicht aufgenäht). Einen kuperfarbenem Reisverschverschluss für die Sicherheit habe ich zum schließen eingenäht. In das Innenfutter habe ich auch noch ein kleineres Reißverschlussfach eingenäht, damit man kleine Dinge in einer solch großen Tasche auch wieder findet. 😉

Mit einigen Kreativ-Pausen war das gute Stück dann nach ca 2 Wochen fertig:)

Maße der Tasche: 30cm hoch , 46cm breit

Materialien: Echtleder in grün und braun, Innenfütter aus Baumwollstoff, Reisverschlüsse, Schnallen

Weitere Einsendung(en):

Umhängetasche – Sabrina J., Hamburg

Upcyclingtisch – Sabrina J., Hamburg

1 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.