Best of innovative Kreationen 2017, Best of Textilkunst 2017

Sonnenhut Blue Marlin – Sarah K., Dortmund

P1050011 (Copy)Meine Idee und wie es dazu kam:

Seitdem ich über 1 Jahr in einer Beziehung mit einem Angler bin, hatte das Wort Angeln plötzlich einen ganz anderen Stellenwert in meinem Leben. Als Frau bin ich mitgegangen, wurde von Männeraugen beobachtet und hatte keine passende Kleidung. Auch in Anglergeschäften war so alles auf Mann abgestimmt. Angeln ist längst kein alter Hut mehr, warum sollte dann die Kleidung so veraltet bleiben? Als Frau möchte man sportlich, funktional aber auch sexy unterwegs sein. Die typischen Anglershirts mit Pöbelsprüchen entsprechen so gar nicht einer Anglerlady auf Hochsee oder auf einem Schiff in der Sonne auf dem Atlantik… Die Zeiten sollten sich ändern. Inspiriert von dem größten und selten zu sehenden Blue Marlin Fisch und natürlich von meinem Freund.

Deshalb habe ich Damensonnenhüte entworfen, die ich über Siebdruck hab herstellen lassen. In der trendy Farbe Pink Weiß Schwarz. Hier kommt die Farbe besonders kräftig zur Geltung. Gedruckt auf Baumwolle.

One Size passt jeder Anglerlady. Praktischer Klettverschluss für individuelle Anpassung. Sportlich und funktional: Der Sonnenhut hält die Sonne aus dem Blickfeld, sodass man beim Angeln nicht geblendet wird.

Weitere Marlin Produkte, die noch nicht gefertigt wurden..

Tanktop Damen, Schweißbänder Herren. Hier darf der Marlin Schwarz weiß
oder Schwarz Silber sein.

© Sarah Kolandryk

 

9 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.