Best of innovative Kreationen 2017, Best of Nähen & Schneidern 2017

Nackenkissen mit Knickschwanz – Dinah T., Stuttgart

Dinah Thaler_Bennet 01 (Copy)Bennet, der Kater mit dem Knickschwanz, ist gleichzeitig Nackenkissen und Kuscheltier für Kinder (1-8 Jahre).

Material: 100 % Baumwoll-Frottee (außen), Füllung: wahlweise Baumwolle, Schafswolle oder Synthese, Größe: ca. 20 x 30 cm

Derzeit in 6 Farben erhältlich: schwarz, grün, rot, orange, rosa oder hellblau. Direkt nach der Geburt wurde der schwarze Kater auf einem Supermarkt Parkplatz ausgesetzt – wahrscheinlich weil er einen Knick im Schwanz hat. Gefunden, mitgenommen, gefüttert und großgezogen geht es dem Kater Bennet jetzt sehr gut. Seine Silhouette dient als Vorlage für das Nackenkissen. In der Mulde des Katzenbuckels liegt es sich sehr gut und der Knickschwanz dient außerdem zur Stabilisation seitlich. Kleinkinder können den Bennet sehr gut an seinen Beinen greifen und sich daran halten, wenn das Kissen um den Nacken gelegt wurde. Bennet soll außerdem darauf aufmerksam machen, dass man nicht perfekt „normal“ sein muss, um kuschelig und liebenswert zu sein.

Produkt und Idee: Dinah T.
Fotografie: Juligrafie (Fotokunst Juliane Walter)

7 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.