Best of innovative Kreationen 2017, Best of Nähen & Schneidern 2017

„Monster Trio“ – Jessica S., Berlin

DSC_0201 (Copy)Zusehen sind das „Monster Trio“, es besteht aus Mörilyn (pink), Edgar (blau) und Bully (grün).
Mörilyn und Edgar sind die selbst designten Kuscheltiere meiner Kinder. Hierfür habe ich mir eine Grundform aus Frotteestoff ausgeschnitten und dann verschieden Stoffsorten (Fleece, Nicki und Baumwolle) appliziert (Zähne, Augen, Mund) und den Mund und die Augenbrauen direkt drauf genäht. Dann noch Ohren dran, aus Nicki oder Jersey und dann zusammengenäht, Wendeöffnung gelassen und mit Kopfkissenfüllung befüllt. 
Bully ist eine Wärmflaschenhülle. Hier habe ich anhand einer Wärmflasche großzügig Maaß genommen. Innen ist Jersey und außen Frottee. Den Frotteestoff habe ich auch mit Augen, Zähnen und Mund versehen, ebenfalls mit Fleece und passenden Garn den Feinschliff verpasst.
Die Hülle lässt sich praktisch mit KamSnaps öffnen und schließen.

2 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.