Best of innovative Kreationen 2017

Illusion – Alla G., Krefeld

Unbenannt5 (Copy)ART MEETS FUNKTION

Ich liebe Kunst, Design und Funktionalität. 

Diese drei Leidenschaften sind in meiner Acoustic ART vereint.

Im Dezember 2016 begann ich mit einem neuen Material LANISOR zu experimentieren wo ich Kunst mit Design kombiniere.

LANISOR ist die neuste deutsche Entwicklung von einem akustischen Material aus Filz. 

Als Schallabsorber kann LANISOR zur Verbesserung der Akustik und der Geräuschminderung in allen Bereichen eingesetzt werden. 

LANISOR sorgt für mehr Ruhe, mehr Lebensqualität und erhöht die Leistungsfähigkeit.

Dazu ist dieses Material umweltfreundlich, langlebig, ressourcenschonend, wieder- oder weiterverwendbar, 100% recycelbar.

Der einzige Nachteil ist der Preis. Um weitere Kreationen schaffen zu können, braucht man mehr Material.

Nach einer langen Recherche konnte ich feststellen, dass im Bereich Akustik kaum was kreatives gibt. 

Meistens sind die grosse Flächen entweder in Unifarbe oder in der Kombination von 2-3 Farben, sowie in bedruckten Flächen.

Die Flexibilität dieses Materials ist aber unbegrenzt. Ich gebe diesem Material ganz neue Visionen und plane auch die 3D-Formen, sowie Möbel zu kreieren, die zu akustisch wirksamen Körpern im Raum werden.

Für kürzeste Zeit habe ich bereits einige Design/Kunstwerke kreiert. 

Das Ergebnis: die einzigartige künstlerische Installationen und Objekte, die jedem Raum ein exklusives Ambiente verleihen, sowohl optisch als auch akustisch.

2. ILLUSION 27_2016_79x79x3cm_hand cut_household gloss_Acoustic Art by Alla GrAnde

Weitere Einsendung(en):

Orange Wave – Alla G., Krefeld

Cube (IK) – Alla G., Krefeld

Cube (TK) – Alla G., Krefeld

Red Dot – Alla G., Krefeld

Farb Filz Variationen – Alla G., Krefeld

1 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.