Best of innovative Kreationen 2017, Best of Stricken & Häkeln 2017

Handtasche Coco – Brigitte S., Verl

Foto 29.01.17, 11 18 01 (Copy)Ich bin 48 Jahre alt, liebe es zu Handarbeiten und probiere gern und viel herum. Ich habe seit zwei Jahren einen nervlich anstrengenden Job im Inkassobereich und muss Schuldner mit ihren Ausständen konfrontieren. Da ist es ein wunderbarer Ausgleich mit Handarbeiten was Positives zu fabrizieren.

Ich handarbeite schon seit meiner Jugendzeit, aber erst die letzten fünf Jahre sind meine Arbeiten soweit um sie als Design zu bezeichnen.

Seit drei Jahren hab ich das Upcyclen entdeckt. Und bin über ein YouTubes Video gestolpert, in dem Dosenlaschen zu Taschen 💼 verarbeitet wurden. Ich hab es dann auch probiert und mittlerweile sind schon sechs Taschen entstanden.

Tasche „Coco“

Rote Handtasche aus Lana Grossa Divano mit festen Maschen gehäkelt 

Puristisch, mit nur einem Dosenboden als Applikation, ohne viel Schnickschnack.

Dafür mit gehobener Innenausstattung für Frau die alles dabei haben möchte, aber gut sortiert, deswegen sind zig Innentaschen eingenäht. Als kleiner Eyecatcher wurde eine Tasche einer alten Jeanshose eingenäht

Seitlich, um die Form zu geben, Druckknöpfe eingesetzt.

weitere Einsendung(en):

Abendtäschchen Night Puls – Brigitte S., Verl

Tuch Anettes Katzentraum – Brigitte S., Verl

4 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.