Best of innovative Kreationen 2017, Best of Stricken & Häkeln 2017

E-Gitarre – Sabine R., Berlin

_MG_2903 (Copy)Ich verwende jegliche zur Verfügung stehende Wollsorten und Wollreste, Füllwatte, selten Draht, gelegentlich Zuckerwasser zum Stärken. Die Farbe des zur Verfügung stehenden Materials ist oft impulsgebend für die zu häkelnden Exponate. Die Modellierung geschieht während des Häkelns: Meist intuitiv, manchmal durch Versuch und Irrtum und ohne dass ich das genauer beschreiben könnte.

3. „E-Gitarre“
Bei E-Gitarren ist das recht übersichtlich – im Gegensatz zum Beispiel zu Autos gibt es nicht viele verschiedene Typen. Eigentlich nur 3. Die Gibson Les Paul, die Telecaster und die Stratocaster. Letztere von Fans liebevoll zur „Strat“ gekürzt hat einen eher schrill-ruppigen Klang. Ich habe sie vor etwa zwei Jahren nach einem Foto aus dem Internet gehäkelt. Der Verstärker und das Mikrofon haben keine echten Vorbilder. Die Arbeit entstand auf Wunsch meiner jüngeren Tochter und war ein Weihnachtsgeschenk.

 

weitere Einsendung(en):

Herz – Sabine R., Berlin

Döner und Siegessäule – Sabine R., Berlin

7 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.