Best of innovative Kreationen 2017

Calkbag – Ramona F., Sistrans

IMG_5567 (Copy)Chalkbag oder auch Magnesiumbeutel

Das Chalkbag ist ein Muss für jeden Klettersportler. Und so entstand die Idee aus alten
Kletterseilen ein neues zu gestallten. Dieses Chalkbag wurde aus alten Kletterseilen und weiteren Stoffresten hergestellt. Um die Seile nutzen zu können, müssen zunächst Kern und Mantel voneinander getrennt werden. Der Mantel des Seils ist derjenige Teil den ich gern als Textil nutzen wollte. So habe ich mehrere Seile auf die entsprechende Länge zurechtgeschnitten und anschließend mit einem Zickzackstick zusammengenäht. So sind nun beim meinem Chalkbag außen die Kletterseile sichtbar. Im Inneren habe ich schwarzen Fleece verwendet. Im roten Wollstoff, der oben als „Kopf“ zu sehen ist, wurde eine Kordel eingenäht, die aus dem Kern eines alten Kletterseils besteht. Dies dient dazu, den Beutel mit Hilfe eines Kordelstoppers verschließen zu können. Der Boden des Beutels besteht ebenfalls aus Fleece. Die Enden der Seile sind in Baumwollstoff gefasst, außerdem ist zusätzlich eine Öffnung für Bürste und Gurt vorhanden.

Weitere Einsendung(en):

Laptoptasche – Ramona F., Sistrans

Mantel – Ramona F., Sistrans

Seilrucksack – Ramona F., Sistrans

Soris Janker – Ramona F., Sistrans

3 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.