Best of innovative Kreationen 2016, Best of Textilkunst 2016

Acropora – Anja M., Meinheim

Acropora_1ADie drei eingereichten Arbeiten basieren auf der Imitation organisch-korallenartiger Gebilde durch händische Häkeltechniken. Um die Faszination natürlicher Strukturen und deren Einzigartigkeit wiederzugeben, entwickelte ich eine Reihe von Formsprachen, die auf die jeweilige Anwendung der Produkte ausgerichtet sind.

Die stabile Struktur der Acropora erlaubt sowohl ihre Verwendung als stehendes wie auch als hängendes Objekt. LED-Lichter in den hell akzentuierten Enden der Korallenarme imitieren die phosporierende Leuchtkraft eines farbenfrohen Riffs.

30 cm x 30 cm x 25 cm

Material:

  • Draht
  • 15 % Kapok
  • 85% Baumwolle


Weitere Einsendungen: HirnkoralleXenia Umbellata


19 gefällt das (ohne Wettbewerbsrelevanz)

Ein Kommentar zu “Acropora – Anja M., Meinheim

  1. Dorothea

    Die Hirnkoralle und dieses schöne Exemplar sind wirklich super! Gefallen mir sehr gut 🙂 Viel Erfolg wünsche ich

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.